Jahresrückblick 2007

Es ist soweit. Das Jahr 2007 geht zu Ende und wie manch anderer Blicke auch ich nochmal auf das vergangene Jahr zurück. Hier mein Jahresrückblick…

Januar 2007

Am 18.01.2007 zieht der Orkan Kyrill mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 225 km/h über Europa hinweg und verursacht schweren Sachschaden. 34 Menschen sterben.

Auch in Velbert wütet der Orkan, der Sturm fällt für einige Stunden aus, 2 m² unserses Daches werden abgedeckt und im Garten fällt ein Baum um (siehe Foto).

Februar 2007

Weg mit dem Haaren. Nach über einem Jahr war ich beim Friseur und habe mir meine Haare abschneiden lassen. Danach hatte ich endlich wieder freie Sicht…

Außerdem hatte ich im Februar noch Musterung und wurde für wehrdienstuntauglich erklärt.

März 2007

Im März ist nicht viel passiert. Höhepunkt war wohl die erste Niederlage von Jogis Nationalelf gegen Dänemark die ich live in Duisburg miterlebte.

April 2007

Auf nach England. Heiko hatte bei Premiere eine Reise für zwei Personen zum Spiel Reading FC – Liverpool FC gewonnen und so fuhren wir am Osterwochenende nach England, begleitet von einem Premiere-Kamerateam…

Das Ergebnis (also den 3-Minuten-Kurzfilm der auf Premiere ausgestrahlt wurde habe ich bis heute immer noch nicht zu Gesicht bekommen.

Mai 2007

Der Tiefpunkt des Jahres war ganz sicher der 12. Mai 2007, ein Datum und ein Tag den ich mein ganzes Leben nie vergessen werde. Schalke hat die Chance mit einem Derby-Sieg in Dortmund die Meisterschaft klar zu machen und verliert am vorletzten Spieltag verdient 2:0 gegen den BVB. Die Wochen, Monate und Jahre danach waren grausam da jeder einen auf das Thema Meisterschaft ansprach…

Juni 2007

Anfang Juni besuchte ich mit Heiko das EM-Quali-Spiel Deutschland gegen Slowakei in Hamburg. Ansonsten fand im Juni noch eine Klassen-Fahrradtour zum Unterbacher See statt und wir sind nach Schweden in den Urlaub gefahren.

Juli 2007
Die ersten beiden Wochen im Juli verbrachte ich in Schweden. Es waren echt coole 3 Wochen an die ich mich gerne zurückerinnere. Ich denke ich habe davon schon genug erzählt.

Ansonsten hatte ich im Juli noch Geburtstag und bin 20 Jahre alt geworden.

August 2007

In der letzten August Woche war ich mit meiner Klasse auf dem Ijsselmeer in Holland segeln. Es war eine lustige und erreignisreiche Tour die wie ich denke die Klassengemeinschaft sehr gut beeinflusst hat. Auch wenn es am letzten Tag einige unscöne Erreignisse gab.

September 2007

Nichts besonders passierte im September. Habe meine erste Mathe-LK-Klausur geschrieben, eine 3- kam am Ende dabei raus. Ansonsten waren Herbstferien und KiBiEr-Tage.

Oktober 2007

Am 11. Oktober habe ich endlich meinen Fübrerschein gemacht und seitdem mache ich die Straßej in Velbert und Umgebung unsicher….

November 2007

Im November fuhr ich meine erste größere Autobahnfahrt. 260 km nach Hannover zum Länderspiel Deutschland – Zypern. In der Nacht ging es dann wieder zurück nach Velbert. Die Fahrt war sehr anstrengend aber für den 4:0 Sieg der Nationalelf hat sich die Fahrt gelohnt.

Um zwei Uhr nachts waren wir wieder zuhause.

Dezember 2007

Im Dezember waren die Höhepunkte sicherlich das ChampionsLeague-Spiel gegen Rosenborg Trondheim, dass Schalke 3:1 gewann und damit zum ersten mal in der Vereinsgeschichte ins CL-Achtelfinale einzog sowie das letzte Bundesliga-Spiel gegen Nürnberg das Schalke 2:1 gewann. Bei beiden Spielen war ich in der Arena.

So, dass war mein Jahresrückblick. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gotte Segen für 2008.