Beim SV Schermbeck reichte es am heutigen 19. Spieltag der NRW-Liga „nur“ zu einem 1:1 (1:0). Damit steht die SSVg Velbert nach dem Ende der Hinrunde auf dem 16. Tabellenplatz.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft von der anderen abheben, sodass es mit dem 1:0 für den SV Schermbeck in die Pause ging.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kontne sich die SSVg dann einen leichten Vorteil gegenüber dem Gegner erarbeiten. Die Folge war das 1:1 durch Michael Bestler, der in der 55. Minute eine Vorlage von Tino Reucher mit dem Kopf im gegnerischen Tor unterbrachte. Die SSVg hatte nach dem Ausgleich noch die ein oder andere Chance in Führung zu gehen, aber auch der SV Schermbeck hatte kein Glück im Torabschluss. Am Ende hieß es dann 1:1.
Ein aufgrund des Spielverlaufs gerechtes Ergebnis. Der Mannschaft der SSVg war deutlich anzumerken, dass zum Ende der Hinrunde die Kraft einfach nicht reichte. Der Abstiegskampf ist nicht spurlos an den Spielern der SSVg vorüber gegangen, sodass die Kraft nicht mehr zu einem Sieg gegen den SV Schermbeck reichte.
Die SSVg Velbert verabschiedet sich damit mit 7 Punkten aus den letzten drei Spielen in die Winterpause. Nachdem die SSVg 02 zwischenzeitlich bis auf den letzten Platz absank konnte sich die Mannschaft von Trainer Peter Kunkel wieder bis auf den 16. Platz hocharbeiten. Am kommenden Wochenende hat die SSVg spielfrei. In der NRW-Liga geht es am 8. Februar im Auswärtsspiel beim Delbrücker SC weiter.
SSVg Velbert: Patrick Deuss – Julius Steegmann, Erdal Eraslan, Tobias Winterpacht – Marc Bach, Michael Bestler, Oliver Dittrich, Tino Reucher, Markus Walker – Luciano Velardi (82. Dennis Levering), Daniel Nigbur
Reservebank: Julian Schmahl (ETW), Martin Lyttek, Matthias Kaiser, Hüseyin Kalayci
Tore: 1:0 Pfände (3.), 1:1 Bestler (55.)
Gelbe Karte: Bestler
Zuschauer: 255
…
Neueste Kommentare