SSVg spielt 2:2 gegen SG Wattenscheid 09

Gegen den Traditionsverein SG Wattenscheid 09 holte die SSVg vor 320 Zuschauern im Stadion Sonnenblume ein 2:2 Unentschieden. DIe Tore für die SSVg erzielten Neuzugang Adrian Rakowski sowie Sebastian Janas.

In der ersten Hälfte bestimmten die Gäste aus dem Bochumer Stadtteil Wattenscheid die Partie. Es entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel zweier Mannschaften die sich momentan in der Abstiegszone der NRW-Liga befinden. Spielerisch ließ der aufgeweichte Rasen im Stadion Sonnenblume nicht viel zu. Der SSVg gelang es nicht an die Leistung des Spiels gegen Speldorf anzuknüpfen. Schließlich nutze die SG Wattenscheid einen haarsträubenden Fehler in der Velberter Hintermannschaft und konnte durch Dimitrios Ropkas in der 37. Minute in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel brachte Lesniak die beiden jungen Massimo Mondello und Adrian Rakowski, die für mehr Druck nach vorne sorgen sollten. Und Neuzugang Adrian Rakowski dankte dem Trainer seine Einwechslung mit dem Ausgleichstreffer. In der 66. Minute traf der 20-jährige Rakowski mit einem fulminanten Schuss ins linke obere Eck.

Fortan witterte die SSVg die Chance auf den Führungstreffer und hatte auch durch Janas, Mondello und Aksoy gute Chancen, doch auch die Gäste aus Wattenscheid kamen durch Konter immer wieder gefährlich vor das Tor von SSVg-Keeper Pascal Kurz. So konnte die SG Wattenscheid in der 80. Minute durch Timo Erdmann erneut in Führung gehen. Doch das Team von Trainer Marek Lesniak gab nicht auf und kurz vor Spielende konnte Sebastian Janas mit seinem siebten Saisontreffer den Ausgleich erzielen.

Am kommenden Samstag steht für die Elf von Trainer Marek Lesniak nun das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Siegen an. Anstoß im Siegener Leimbachstadion ist um 14.30 Uhr.

SSVg Velbert: Pascal Kurz – Martin Lyttek, Andreas Kohlhaas, Tobias Winterpacht, Andreas Gensler – Enes Kaya (66. Julius Steegmann) – Sebastian Janas, Tino Reucher (57. Adrian Rakowski), Denis Levering – Daniel Nigbur (46. Massimo Mondello), Tuncay Aksoy

Tore: 0:1 (37.), 1:1 Rakowski (65.), 1:2 (80.), 2:2 Janas (88.)

Zuschauer: 320