2:2 im Test gegen den SV Herbede

Am Donnerstag-Abend traf die SSVg Velbert im zweiten Testspiel der Rückrundenvorbereitung auf den Westfalenligisten SV Herbede. Gegen das Team von Ex-SSVg-Coach Jörg Silberbach spielte die Mannschaft von Trainer Marek Lesniak 2:2 unentschieden.

Routinier Tino Reucher hatte die SSVg in der 32. Spielminute in Führung geschossen. Doch nach dem Seitenwechsel konnte der Westfalenligist in der 60. Minute ausgleichen und 10 Minuten später sogar in Führung gehen. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte dann Youssef Yesilmen den Ausgleich zum 2:2-Endstand.

Nachdem die SSVg in der ersten Hälfte ein gutes Spiel zeigte, den Ball gut laufen ließ und auch verdient in Führung gegangen war, gewährte die SSVg dem SV Herbede in der zweiten Hälfte zu viele Spielanteile und die Gastgeber nutzten ihre Chancen effektiv um den Rückstand in eine Führung umzuwandeln. Am Ende konnte die SSVg dann aber doch noch den dem Spielverlauf entsprechenden Ausgleich erzielen und so das Spiel mit einem Unentschieden beenden.

Am heutigen Freitag hat die NRW-Liga-Mannschaft der SSVg 02 ihr Trainingslager in der Sportschule Duisburg-Wedau bezogen. Dort trifft das Team von Marek Lesniak am Sonntag in einem Testspiel auf den Landesligisten Duisburger SV 1900. Anstoß ist bereits um 11 Uhr.

SSVg Velbert: Hikmet Öztürk (46. Pascal Kurz) – Martin Lyttek, Andreas Kohlhaas (46. Julius Steegmann), Erdal Eraslan, Andreas Gensler – Enes Kaya (61. Kasim Karafil), Tino Reucher (72. Bartosz Siedlarski) – Massimo Mondello, Youssef Yesilmen, Denis Levering (61. Adrian Rakowski) – Tuncay Aksoy

Tore: 0:1 Reucher (32.), 1:1 (59.), 2:1 (69.), 2:2 Yesilmen (75.)