Mit 0:2 verlor die SSVg am Freitag-Abend das Auswärtsspiel beim Sportclub Verl. Vor 515 Zuschauern im Verler Stadion an der Poststraße stand die SSVg am Ende wieder mit leeren Händen da, obwohl die SSVg über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe mit dem Gegner war. Doch individuelle Fehler und das konsequente Auslassen von Torchancen führten wie auch schon im Heimspiel gegen Fortuna Köln zu einer Niederlage.
Trainer Hans-Günter Bruns hätte nach dem Spiel eigentlich ein Tonband von seinem Statement bei der Pressekonferenz nach dem Fortuna-Spiel abspielen können: „Wir haben wieder, wie schon gegen Köln gut im Feld mitgespielt. Verl aber nutzt dann seine Möglichkeiten. Wir nicht. Wir bleiben anfällig bei Standards. Wir machen die gleichen Fehler, diesmal waren es nur andere Leute.“, so Bruns, der anfügte: „Es ist schön zu sehen, dass wir mitspielen. Kaufen können wir uns dafür aber nichts.“
Für die SSVg geht es nun am Sonntag (01. September) mit dem Heimspiel gegen den SV Lippstadt weiter. Zuletzt traf die SSVg in der Regionalliga-Qualifikation im Sommer 2012 auf den SV Lippstadt und machte mit einem 2:1-Sieg im Rückspiel in Lippstadt am 10. Juni 2012 den Aufstieg in die Regionalliga perfekt. Den Lippstädtern gelang nun ein Jahr später der Aufstieg in die Regionalliga, sodass beide Teams nun erneut aufeinander treffen. Anstoß in der Christopeit Sport Arena ist am Sonntag um 15.00 Uhr.
SSVg Velbert: Lenz – Tumanan, Schweer, Pappas, Zent – Kneifel (82. Kosmala), Rrustemi – Mondello, Boztepe, Somuah (78. Hagemann) – Kalski (46. Ferati)
Tore: 1:0 (39.), 2:0 (75.)
Schiedsrichterin: Marija Kurtes
Zuschauer: 515…
Neueste Kommentare