SSVg verliert 1:2 gegen 1.FC Köln U21

Am vergangenen Sonntag musste die SSVg die nächste Niederlage in der Regionalliga West einstecken. Gegen die U21 des 1.FC Köln verlor die Elf von Cheftrainer Lars Leese mit 1:2 (0:1). Vor 340 Zuschauern in der Christopeit Sport Arena traf Marius Schultens für die SSVg zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Trainer Lars Leese musste die Mannschaft aufgrund von zahlreichen Verletzungen, u.a. Kevin Hagemann und Markus Kaya, sowie den Rotsperren von Dimitrios Pappas und Chris Kasela Mbona auf einigen Positionen umbauen. So kamen mit Mohammed Sealiti und Filippas Filipou zwei Talente aus der A-Jugend ihr Debüt in der Regionalliga. Während Sealiti von Beginn an in der Innenverteidigung neben Marius Schultens auflief, wurde Filippou kurz vor Schluss eingewechselt.

Doch trotz einer „Notelf“ konnte sich die SSVg der Reserve des Zweitligisten 1.FC Köln über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe präsentieren. Erst einen Foulelfmeter in der 23. Minute konnten die Gäste von Trainer Stephan Engels zum Führungstreffer nutzen. Doch trotz Rückstand gab sich die SSVg nicht auf und konnte ebenfalls Akzente in der Offensive setzen. So verpasste  zunächst Michael Holt im Nachschuss aus der Distanz nur knapp das Tor (26.), kurze Zeit später brachte Denis Pozder den Ball sogar im Tor unter, doch Schiedsrichter Cetin Sevin, entschied auf Abseits (35.).

Nach dem Seitenwechsel fiel dann der Ausgleich. Marius Schultens konnte im Nachschuss den Ball ins gegnerische Tor befördern (57.). Zudem spielte ein Platzverweis für den Kölner Roman Golobart der SSVg in die Karten, die in der Schlussphase folglich in Überzahl agieren konnte. Doch obwohl die SSVg im Kampf um drei Punkte nochmal alles in die Waagschale warf, musste die SSVg am Ende mit leeren Händen den Platz verlassen. Denn in der Nachspielzeit gelang den Gästen durch Fabian Poß der Siegtreffer zum 1:2.

Für die SSVg steht nun am nächsten Freitag (14. März) das nächste Spiel in der Regionalliga West an. Dann ist die SSVg zu Gast bei Rot Weiss Essen. Anstoß im Stadion Essen ist um 19.30 Uhr.

Die Bilder von Günther Salfeld vom Spiel gegen den die Reserve des 1.FC Köln gibt es hier: http://www.amateur-sportbilder.de/fussball/99-ssvg-velbert-1-fc-koeln-u23

SSVg Velbert: Lenz – Mondello, Sealiti, Schultens, Kosmala – Tumanan (81. Mühlhause), Zent, Holt (89. Filippou), Kneifel – Ferati (75. Coruk), Pozder

Tore: 0:1 (23., FE), 1:1 Schultens (57.), 1:2 (90.+3)

Schiedsrichter: Cetin Sevinc

Zuschauer: 340