1. Testspiel: Niederlage gegen Regionalligisten

Am Mittwochabend stand für die Oberliga-Mannschaft das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Oberliga-Saison 2014/15 an. Beim Regionalligisten Fortuna Düsseldorf U23 verlor die Pawlak-Elf mit 1:4 (1:1).

In einer guten ersten Halbzeit, in der die SSVg die aktivere Mannschaft war, hatte Philipp Schmidt die SSVg in der 14. Spielminute in Führung gebracht. Nachdem Trisic, Schmidt und Dogan weitere Torchacnen ausließen, gelang dem Gastgeber in der 43. Minute der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das Spiel dann zu Gunsten des Regionalligisten, der bereits seit zwei Wochen im Trainingsbetrieb ist und in zwei Wochen in den Meisterschaftsbetrieb in der Regionalliga startet. Auszeichnen konnte sich im zweiten Durchgang noch Keeper Philipp Sprenger, der in der 67. Minute einen Foulelfmeter parieren konnte. Trainer André Pawlak setzte bis auf den zuletzt grippegeschwächten Massimo Mondello und Keeper Marcel Grote alle Spieler ein.

Bereits am kommenden Wochenende stehen die nächsten beiden Testspiele an. Zunächst ist am Samstag (24. Januar) der Drittligist MSV Duisburg zu Gast in Velbert. Anstoß in der Christopeit Sport Arena ist um 14.30 Uhr. Am Sonntag (25. Januar) ist dann der 1.FC Wülfrath zu Gast auf dem Kunstrasenplatz „am Berg“.

SSVg (1. HZ): Sprenger – Tumanan, Andersen, Bleckmann, Pappas – Zent, Zander – Trisic, Dogan, Hagemann – Schmidt

SSVg (2. HZ): Sprenger – Tumanan, Andersen (66. Sealiti), Schultens, Zumbe – Zander (75. Filippou), Mühlhause – Schlösser, Müller, Trisic (66. Raudino) – Schmidt (75. Issa)

Tore: 0:1 Schmidt (14.), 1:1 (43.), 2:1 (64), 3:1 (69.), 4:1 (79.)

Schiedsrichter: Tim Pelzer